Ein Fest für Alle

Ein Fest für Alle in Studen?

Bald ist es soweit 19.02.2024

 

Das Projekt nimmt Formen an. Am Samstag 25. Mai 2024 findet das erste „Fest für alle“ in Studen statt. Ab 14:00 Uhr seid ihr in der MZH Studen, herzlich eingeladen. Probiert das vielfältige kulinarische Angebot. Tretet beim Spielturnier an und zeigt was ihr könnt. Lasst euch von der Zumba Show mitreissen, geniesst den Auftritt der Alphornbläser und feiert zu den Klängen der Chicken Ruckus Band.

Das Tolle Programm bietet für jeden etwas.

Auf der Website „Ein Fest für alle“ findet ihr alle weitere Infos.

Wir freuen uns und gratulieren dem Team zu ihrem Erfolg!

 

Partizipation trifft auf Inklusion 28.07.2023

 

Studen feiert ein Fest, ein Fest für alle.

Am 25.05.2024 soll es zum ersten Mal stattfinden. Das Projektteam wünscht sich eine bunte Mischung aus den verschiedensten Bevölkerungsgruppen. Vielleicht ein Stand mit Türkischem Gebäck? Pistazien aus Syrien? Kaffee aus Äthiopien? Musik aus der Schweiz? Wir sind gespannt!

Du auch? Dann schau vorbei auf www.fest-studen.ch

Bist du interessiert mitzuwirken? Deine Ideen sind herzlich Willkommen. Melde dich direkt bei info@fest-studen.ch

 

Ein Fest für Alle… Mai 23

 

Das OK «Ein Fest für alle» wird am kommenden Schulschlussfest vom 6. Juli 2023 seine Planung bekannt machen und möchte dabei durch den offenen Dialog auf Wünsche und Bedürfnisse der Besuchenden eingehen.

Ein syrischer und ein eritreischer Marktstand mit tollem Essen, werden sie begleiten und schon einen kleinen Vorgeschmack geben auf das, was im Jahr 2024 auf demselben Platz stattfinden wird. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung des Projekts und gratulieren zu der tollen Arbeit.

Gesucht sind schon heute Privatpersonen, Vereine, Gewerbe und Institutionen, die am FEST FÜR ALLE etwas anbieten möchten. Hast du Lust einen Beitrag zu diesem schönen Projekt zu leisten, dann melde dich.

⬇️

info@fest-studen.ch

Katrien Draps
Stephanie Studer, 079 437 79 15
Christa Schläpfer

Geht es auch ohne Geld? April 23

 

Genau diese Frage stellen sich das Projektteam in Studen.

Anfangs Mai 2023 findet der nächste Workshop statt. Dort werden finanzielle und infrastrukturelle Lösungen erarbeitet. Wäre eine Anbindung des Fest für Alle an das bestehende Schulfest eine Idee? Wird es auch ohne grösseren Zustupf gehen? Entsteht ein  Fest für Alle – Verein? Wir sind gespannt.

Wer, wie, wo… Dezember 22

 

Die Projektgruppe eruiert gerade, wo und wie so ein erstes Fest stattfinden kann. Im 2023 soll ein erster Versuch starten. Daraus will das OK lernen, um im 2024 ein grösseres Fest zu organisieren.

Wir von InnoVillage finden es toll, wie das Projekt sich weiterentwickelt. In kleinen Schritten, jedoch stetig.
Hast du Lust einen Beitrag zu diesem schönen Projekt zu leisten, dann melde beim OK –

info@fest-studen.ch

Katrien Draps
Stephanie Studer, 079 437 79 15
Christa Schläpfer

Eventmanagement einer Gemeinde… Oktober 22 

Am 22. September 2022 hat der Workshop zum Fest für Alle stattgefunden. Die Anwesenden haben ihre Ideen ausgetauscht und daraus einen ersten Prototyp erstellt.
Nun geht es einen Schritt weiter. In Kürze soll ein Grobkonzept stehen, welches mit diversen Interessegruppen besprochen und verfeinert werden soll.
Wir sind gespannt welche Dynamik das Projekt erfahren wird.

Das Vorhaben September 22

 

In Studen will man sich, auch über kulturelle Grenzen hinweg, verstehen. Vielleicht mit einem Fest für Alle in Studen?

Wir wollen es gemeinsam herausfinden! Am 22.10.2022  von 0900 – 1200 Uhr, findet ein Workshop in der Gemeindeverwaltung statt. Willst du auch dabei sein? Dann melde dich übers Kontaktformular an. Wir freuen uns auf dich!

Impressionen

„Our ability to reach unity in diversity will be the perfect present for the test of our civilization.“

Mahatma Gandhi

Kontakt zu Innovillage.

Du willst uns etwas mitteilen oder willst regelmässig über unsere Vorhaben informiert werden?