Dorfmärit und hoflade

Den Worbener:innen fehlt ein Dorfmärit und ein Dorfladen mit regionalen Produkten.

Projektteam – Lea Friedrich

Begleitung – Innovillage

Dorfmärit in Worben 02.11.2023

 

Märit in Worben. Am 28.10.2023 fand er wieder statt. Wie war der Weg von der Idee bis zur Umsetzung? Der lokale Fernsehsender LOLY hat sich erkundigt – hier kannst du dir den Beitrag dazu ab 04.30 Min. ansehen.

LOLY-TV

Wir freuen uns auf den nächsten Märit und wünschen dem Projektteam weiterhin viel Erfolg.

 

Wer hilft mit?! 21.07.2023

 

Der Dorfmärit geht in die zweite Runde. Für den 26.08.2023 und den 28.10.2023 werden noch dringend Helfer gesucht. Hast du Lust mit dabei zu sein? Dann melde dich direkt bei der Projekleitung Lea Friedrich – lea.friedrich@gmx.ch 

Wir freuen uns auf euch!

Dorfmärit Ahoi… April 23

 

Es ist soweit! der Erste Dorfmärit in Worben findet statt. Am 29. April 2023 auf dem Gemeindeplatz von 08h – 12h.

Ob Brot und Züpfe, Gemüse und Früchte, Honig, Produkte aus Keramik oder Produkte aus dem Wohn- und Werkheim – es hat für alle etwas dabei. Mit Kaffee und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Regional, saisonal, fründlich, frisch. Wir freuen uns so richtig darauf und gratulieren dem Team! Für alle weiteren Infos melde dich direkt bei der Projektleitung – lea.friedrich@gmx.ch

Wer will was… März 23

 

Das Projekt Dorfmärit fragt nach. Wie stellen sich die WorbenerInnen so einen Dorfmärit denn Vor? Was wünscht man sich?

Die Antworten Sehen wir hier.

Gmües, Brot, Kafi und Chueche….Da ist man sich einig. Wir sind gespannt auf den ersten Dorfmärit und sein, sicherlich tolles Angebot.

Bei Kaffee und Kuchen… Februar 23

 

Am 06.01.2023 war es so weit. Das Projekt Dorfmärit stellt sich vor. Bei kühlen 08° wurden die WorbenerInnen vom Dorfmärit Team, mit Dreikönigskuchen, Kaffee und Tee begrüsst. Regional, saisonal, fründlich, heisst es in Worben. So macht Projektmanagement Spass.  Am 29. April 2023 findet der erste Dorfmärit statt. Danach alle zwei Monate.

24.06 / 26.08 / 28.10

Wir freuen uns und gratulieren zu diesem Erfolg.

 

Generalprobe… November 22

 

Am 06. Januar 2023 stellt sich das Team Dorfmärit mit Königskuchen und Punsch auf dem Gemeindeplatz vor. Wir freuen uns darauf!

Wer mischt mit? September 22

 

Das Projektteam Dorfmärit / Dorfladen steht in Kontakt mit dem neu gegründeten Dorfverein 3252. Wir sind gespannt was daraus entstehen wird.

Das Vorhaben Juni 22

 

An der Ideenwekstatt äusserten sich die Teilnehmer:innen, dass in Worben ein Dorfladen und ein Dorfmärit fehlen. Hauptsache frisch, freundlich, saisonal und regional. Die interessierten Worbener:innen haben sich am 25.06.2022 getroffen und den mutigen Plan geschmiedet einen Test-Dorfmärit zu veranstalten. Der soll dann gleich die Idee Dorfladen unters Volk bringen.

Impressionen

„Let food be thy medicine and medicine be thy food.“

 

Kontakt

Projektteam – lea.friedrich@gmx.ch

InnoVillage Coach – dominik.knieriemen@gmail.com

Kontakt zu Innovillage.

Du willst uns etwas mitteilen oder willst regelmässig über unsere Vorhaben informiert werden?